KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Zubehör, Kleidung, alles rund um die DR. Technische Probleme bitte im Support-Forum posten.
Antworten
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Mein verwendeter ist ca 5kohm @ 25°C, also typisch wie er im Kfz-bereich verwendet wird.
Ich weiss nicht ob der Kollege Lust haben wird andere Sensoren da reinzuinterpretieren in die Software.

Übrigens ratet mal von wem die original Suzuki Steuerkette ist.
Zumindest so wie die ausschaut leider auch von Morse, ich hoffe mal die hält jetzt.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Christian
Advanced Member
Beiträge: 212
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Also ich rate mal..... Von Morse und auch aus Chinatown. Warum eigentlich wieder Morse? Gibt es doch noch die von DID.
Dank für die Info zu dem Sensor.
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Ich habe bei Suzuki original Suzuki Teile bestellt, die Kette hat aber die gleiche Prägung wie die Morse, deswegen gehe ich mal stark davon aus, dass es auch eine Morse ist die Suzuki vertreibt, die Kaufen ja überwiegend auch nur ein, Morse ist eigetnlich Made in Japan. Ich vermutete nur, dass die defekte eine Kopie aus China war, eigentlich kann ich es auch nicht glauben dass die Original sein sollte, aber Morse Italien meinte dass es deren Kette ist.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
toqunare
Advanced Member
Beiträge: 731
Registriert: 11.06.2011 03:36
Wohnort: Bucaramanga/ Kolumbien
Hat sich bedankt: 209 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

....

Beitrag von toqunare »

....
Zuletzt geändert von toqunare am 03.03.2019 03:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mexico:
KTM1090ADV R BJ18
DR650SE BJ05
RM250 BJ96

Kolumbien:
DR650SE Bj21
DR350SE BJ98
DR350SE BJ97
DR350R BJ94
DR200S BJ17
DR500S Bj82
Christian
Advanced Member
Beiträge: 212
Registriert: 14.02.2011 20:51
Wohnort: Sao Marcos da Serra Portugal
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Wi wäre es dann mit einer DID? Oder taugen die auch nichts?
Und von Anfang an bei den Gilets jaunes à Paris.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

Ich hätte eine DID genommen, wenn ich gewusst hätte dass die originalen anscheinend auch Morse sind.
Mal schauen wie lange die aktuelle hält. In 2 Wochen ist ja schon Vulkanenduro und im Oktober 3 weitere Veranstaltungen.
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
Retzemann
Advanced Member
Beiträge: 284
Registriert: 16.06.2014 10:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Retzemann »

Wo issen die Vulkanenduro nochmal?
Der Name kommt wir bekannt vor.
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von derMarkus »

54558 Winkel
DR 350 umbau und verbesserungs Fetischist.
Bald ist der Einspritzerumbau abgeschlossen... Oder doch nicht, da ich erstmal wieder anderes zu tun habe...
derMarkus
Advanced Member
Beiträge: 653
Registriert: 30.11.2004 16:00
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von derMarkus »

Aktueller Stand:
Letzte Woche sind in die Software noch 2 neue Zeilen reingekommen, man kann jetzt zusätzlich noch eine Kaltstartanreicherung reinsetzen die mit einem natürlichen Logarithmus, zeitlich einstellbar abnimmt.
Somit wird eine unnötige überfettung in der Warmlaufphase vermieden.
Jetzt hat man quasi eine Grundanreicherung für den jeweiligen Temperaturwert + eine für jeden Temperaturwert zeitlich einstellbar abnehmende Menge. So ähnlich funktioniert es im Prinzip auch bei den meisten Herstellern für Fahrzeuge.
Die Motoren wollen meist sehr fett gestartet werden, laufen aber besser wenn die Spritmenge danach sofort runtergeregelt wird auf ein gewisses Temperatur abhängiges Niveau.
Das war es aber auch wieder für die nächsten Wochen, mitte des nächsten Monats geht es evtl. weiter. Die nächsten Tage kann ich eh nix dran machen.
HoPe_LE
Advanced Member
Beiträge: 195
Registriert: 08.07.2012 15:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: KING of MOD >>> DR läuft ohne Vergaser

Beitrag von HoPe_LE »

Ich warte mit Spannung!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste