Federbein neu befüllen

Import des alten ForumRomanum DR350-Forums von 2004.
Gesperrt
Phil
Member
Federbein neu befüllen

Beitrag von Phil »

So, mittlerweile habe ich die Teile beisammen: Nachgebaute Koubalinks (http://www.koubalink.com)und eine dazu und zu meinem Gewicht passende Eibach-Feder für das Federbein mit 7,6km/mm.

Nur, um die Feder einzubauen muß ich den Ausgleichsbehälter abschrauben, danach also neu befüllen lassen. Weiß jemand:

* wo man das machen lassen kann (Raum Karlsruhe)
* wieviel Druck da drauf gehört
* was man dafür in etwa zahlt?

Danke,

- Philip
donnar

RE: Federbein neu befüllen

Beitrag von donnar »

Phil hat geschrieben: Nur, um die Feder einzubauen muß ich den Ausgleichsbehälter abschrauben, danach also neu befüllen lassen.
sicher das der behälter ab muss? bei den federbeinen wo er angegossen ist wird die feder auch von unten gewechselt.
Hajo
Forenpate

Beitrag von Hajo »

Phil hat geschrieben:Nur, um die Feder einzubauen muß ich den Ausgleichsbehälter abschrauben, danach also neu befüllen lassen.

Wenn es das originale der DR ist musst du das auf keinen Fall. Selbst bei allen anderen Motorrädern die ich je hatte musste man das nicht. Du musst die Vorspannung der Feder ganz lösen, dann ist an der unteren Aufname eine geteilte Scheibe, diese Teile entfernst du und dann kannst du die Feder wechseln. Braust einen Schraubendreher oder Ähnliches als Hebel. Schau dir das Teil mal genauer an.

Gruß Hajo
Phil
Member

Beitrag von Phil »

Hajo hat geschrieben: Nur, um die Feder einzubauen muß ich den Ausgleichsbehälter abschrauben,

Wenn es das originale der DR ist musst du das auf keinen Fall
Hast recht. Das ist aber auch gut versteckt :)

Danke für den Tip

- Philip
Gesperrt