Ich denke mal das ist keine Schleichwerbung:
http://www.bsdmotorcycledevelopments.co ... meter.html
Vorletzte Woche sind wir dann mit Land Rover, Anhänger und den beiden DR`s nach England geiert.
DR 350 E Start, Bj. 95 alles original
und
DR 350 Bj. 91 mit TM36, Leistungskrümmer an Originalauspuff, löchrigem Lufi-Kasten und dem Twin Air Luftfilter. All diese Teile wurden von mir angebaut und dann war ich mit der Einstellung/Bedüsung überfordert. Der Auspuff glühte, die Kiste klapperte und ich bin mit der Hauptdüse immer größer geworden, in der Angst zu mager zu fahren.
Beide DR´s kamen so wie sie sind auf den Prüfstand und siehe da, die Original DR von meiner Frau hatte mehr PS und lief perfekt.
Meine Bastelaktion wurde belustigt


Die von mir eingebaute 135 Düse im TM36 war vieel zu fett, die 127,5 HD kam wieder rein, die Nadel wurde tiefer gehängt und nun läuft die DR immer noch ganz knapp auf der "reichen" Seite, aber dann wurden schliesslich auch die erhofften Mehr-PS gefunden. Leider hab ich so knubbelige Crossreifen drauf, das der Dynojet Prüfstand einiges an Schlupf hatte. Aber das macht ja nix für die Vergaser Einstellarbeit, die ja eh mehr auf Lamda Sonden, O2 und CO Werten etc basiert als auf der resultierenden PS Zahl.
Obige Info kam über das Telefon/email, da wir schon wieder per Billigflieger zu Hause in D sind und erst in zwei Wochen das ganze Geraffel mit dem Offroad Urlaub in GB verbinden, dann sollte ich auch die Ausdrucke des Prüfstandes haben.
Ich scanne die dann mal ein. Bin schon gespannt auf den Fahreindruck und das verbesserte Startverhalten.
