ich bin mir sicher das es ein oft gefragtes Thema ist, aber Raffael und ich werden bei der Sache nicht schlau!
Raffael's DR sieht folgendermassen aus:
- 375 cc aufgebohrt;
- Standard Vergaser mit 135er Hauptduese;
- Lufikasten mit Loch ca. 8x8cm oben (mit Gitter);
- GPR Auspuff (original Kruemmer);
Nun, wir hatten eben meinen und seinen Vergaser zum Vergleich unten, weil wir nicht schlau werden, warum Raffael's DR nichts vom Choke wissen will.
Sie springt schlecht an, und wenn nur ohne Choke. Steht sie dann mal laenger als 1-2 Tage ist es ein langes gekicke.
Vergaser leerfahren bringt auch nichts.
Bei mir sieht Vergaser/Lufi exakt gleich aus! (Hauptduese und Lufikasten)
Den Unterschied den wir finden konnten, war die Nadel, die von oben die Hauptduese schliesst. Bei mir geht sie viel weiter in die Hauptduese rein, ist aber auch duenner.
Bei Raffael's Vergaser haben wir nun diese Nadel ein wenig tiefer gesetzt (mit dem Sager-Ring). Trotzdem schliesst es die Hauptduese nicht so gut wie bei mir (mit pusten getestet

Nebenbei: Die Membran wieder reinzufriemeln ist ja mal total beschi**en!!!

Nun, woran kann es liegen, das der Choke nicht will? Da stimmt doch irgendwas nicht!
Wenn sie mal kurz laeuft, und wir dann halben Choke ziehen, gehen die Umdrehungen hoeher, wie es ja sein soll.
