Beitragstopliste
Beitragsbewertung
-
- Beitrag
- Danksagung erhalten
- Autor
- Bewertung
-
-
06.03.2026 22:38 Re: DR350 Bj91 „Fitmachung“ 06.03.2026 22:38 Re: DR350 Bj91 „Fitmachung“
Na läuft doch :good:
Zur Bremse / Bremsflüssigkeit:
Die DR ist von Haus aus kein wirkliches Bremswunder.
Für den Hausgebrauch okay, aber für den harten Einsatz - Egal ob On- oder Offroad muss man da bisschen nachhelfen.
Ich hab seinerzeit mit Stahlflex aufgerüstet (vorne und hinten). Auch hab ich ... - 2 Danksagung erhalten
- Dumbo 2004 Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
09.03.2026 04:42 Re: DR350 Bj91 „Fitmachung“ 09.03.2026 04:42 Re: DR350 Bj91 „Fitmachung“
meine stand ein jahr und dann null druck auf der vorderbremse.bremsflüssigkeit war drinne.hab dann son chinateil(handbremszylinder) im laden geholt und siehe da die bremse vorne ist griffiger als je zuvor.
leider keinerlei spezifikation bezüglich des durchmessers und da das alles in kolumbien ... - 2 Danksagung erhalten
- manzini Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
25.03.2026 12:56 Re: TM33 zum Düsen tauschen ausbauen? 25.03.2026 12:56 Re: TM33 zum Düsen tauschen ausbauen?
Bezüglich Leistung kann ich noch nicht viel sagen, dazu kann ich noch nicht genug strecke fahren.
Aber richtig geil ist, dass die DR mit dem TM 33 beim ersten Kick anspringt.
Kein vorher durchtreten, kein Dekomp, nix.
Mit Kickstarter fühlen wo der Kolben steht ggf minmal korrigieren, zwei mal den ... - 2 Danksagung erhalten
- Syncrovirus Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
23.06.2026 19:49 Re: DR350SE Restauration 23.06.2026 19:49 Re: DR350SE Restauration
Hier ging es auch etwas weiter
Wie das halt so ist bei einem zerlegten Motor aus der Kiste muss man erst ma alles grob vorsortieren
https://up.picr.de/51033207gs.jpg
Dan haben die Gehäuse helften neue Lager und Ölpumpe kommen
https://up.picr.de/51033203wv.jpg
https://up.picr.de/51033205yz ... - 2 Danksagung erhalten
- toqunare Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
Gestern 21:49 Re: DR350SE Restauration Gestern 21:49 Re: DR350SE Restauration
Hier ein Video vom ersten Start https://youtube.com/shorts/rJl8VdoolF4 - 2 Danksagung erhalten
- toqunare Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
05.12.2023 08:55 Re: Ventilspiel nach 1994 05.12.2023 08:55 Re: Ventilspiel nach 1994
So halte ich es mit meiner auch ... - 2 Danksagung erhalten
- Mats68 Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
26.11.2024 20:36 Re: Wartungsset für Bremszange 26.11.2024 20:36 Re: Wartungsset für Bremszange
kleine Rückmeldung von mir:
die Bremszange habe ich abgebaut, zerlegt, gesäubert und wieder zusammengesetzt. Der Kolben war ziemlich fest und die Gegenplatte hatte es mit dem Uraltfett auch nicht leicht.
Mit neuen Belägen, gutem Fett und frischem Öl geht jetzt wieder alles.
Nichtsdestotrotz werde ... - 2 Danksagung erhalten
- Colonus Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
03.01.2025 11:59 Re: Kupplungsdeckel Dichtung kaputt 03.01.2025 11:59 Re: Kupplungsdeckel Dichtung kaputt
das in deinem Bild gezeigte runde Bauteil ist das Kugelventil, was nach dem Abstellen des Motors verhindern soll, dass der Ölinhalt des Rahmenöltanks sich langsam in den Rumpfmotor entleert. Sowas gibts bei anderen Mopeds auch und funktioniert nur, wenn die sichtbare Dichtlippe wirklich umlaufend ... - 2 Danksagung erhalten
- Frank M Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
05.01.2025 06:51 Re: Ständer Schalter Kabel Befestigung 05.01.2025 06:51 Re: Ständer Schalter Kabel Befestigung
Aloha :wavey:
Seltsamerweise habe ich bei den mir bekannten großen Teilelieferanten diese Originalclip nicht gefunden. :rolleyes:
Es gibt aber ähnliche aus dem Kfz-Bereich - hier mal ein Beispielbild ( Suchbegriff im Netz " wire clip motorcycle" )
Wire clip motorcycle.PNG
Ansonsten bleibt ... - 2 Danksagung erhalten
- Dieter M. Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
09.01.2025 14:54 Re: Wechsel des Endschalldämpfers 09.01.2025 14:54 Re: Wechsel des Endschalldämpfers
Verändert der ESD das Klangbild sehr? Oder wird das Ding dadurch nur laut?
Lässt sich nur durch Veränderung des ESD die Leistung steigern?
meiner Erfahrung nach gibt es im Bereich Auspuff mit Straßenzulassung leider nur 3 voneinander abhängige Größen mit den man spielen kann.
Größe ... - 2 Danksagung erhalten
- Frank M Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
18.03.2025 23:28 Re: Öltemperatur zu hoch ? 18.03.2025 23:28 Re: Öltemperatur zu hoch ?
Moin,
70 Grad ist zu wenig und wird, wie du schon geschrieben hast, durch die falsche Ölmenge zustande gekommen sein.
100 Grad ist völlig normal, über 120 Grad sollte für Abkühlung gesorgt werden.
Ein Edelstahl Krümmer glüht sehr schnell, das ist normal.
Fand ich beim ersten Mal auch ... - 2 Danksagung erhalten
- SPeffiK Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
17.05.2026 16:28 Re: Steuerkettenschienen für Suzuki DR 350 S, Baujahr 1993 17.05.2026 16:28 Re: Steuerkettenschienen für Suzuki DR 350 S, Baujahr 1993
Guten Tag,
vielen Dank für die Informationen!
Die alten Steuerkettenschienen sind meiner Meinung nach zwar noch verwendbar, aber der Gummi ist bereits verhärtet, und ich wollte sicherheitshalber neue einbauen, wenn ich schon die Kette wechsle ...
Die Form der neuen Führungen sollte kein Problem ... - 2 Danksagung erhalten
- Jan D Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
22.10.2023 21:59 Re: Suzuki DR 350 S Schlachtung 22.10.2023 21:59 Re: Suzuki DR 350 S Schlachtung
VORSICHT!!!
habe bei ihm über Kleinanzeigen die beiden Fußrastenträger gekauft und nie was von ihm bekommen bzw. gehört! Musste leider Anzeige erstatten…
Eine Warnung wird geduldet - jedes weitere diskutieren über dieses Thema wird im Keim erstickt werden.
Sollte es weitere "Unstimmigkeiten ... - 2 Danksagung erhalten
- Dieter M. Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
14.06.2024 00:26 Re: Zylinderköpfe DR 350 14.06.2024 00:26 Re: Zylinderköpfe DR 350
[quote]Überschrift...
Könntest recht haben.[/quote]
Willst Du sie ändern?
Ich könnte das auch für dich übernehmen - wenn du mir sagst, welche;) [quote]Hey, was kostet denn das Gesamtpaket und wo steht es?[/quote]
Standort wäre geklärt:good:
Wie ist denn die Preisvorstellung:think: - 2 Danksagung erhalten
- Dumbo 2004 Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
01.07.2024 22:55 Re: Umfangreiches Ersatzteillager abzugeben... Bei Fragen einfach fragen 01.07.2024 22:55 Re: Umfangreiches Ersatzteillager abzugeben... Bei Fragen einfach fragen
Hallo,
soweit noch alles vorhanden.
Preis???
Bin eh bis Okt. in Portugal. Geht also gerade gar nichts. Melde mich wieder wenn ich in D bin und eine Aufstellung gemacht habe. Bilder gibt's dann auch.
Liebe Grüße - 2 Danksagung erhalten
- Christian Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
21.03.2025 21:09 Re: Suzuki DR 350 S Schlachtung 21.03.2025 21:09 Re: Suzuki DR 350 S Schlachtung
Wohoo, angekommen! Klappt doch... - 2 Danksagung erhalten
- DR500S Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
18.05.2026 16:11 Re: Umfangreiches Ersatzteillager abzugeben... Bei Fragen einfach fragen 18.05.2026 16:11 Re: Umfangreiches Ersatzteillager abzugeben... Bei Fragen einfach fragen
Alles klar - Dann lassen wir den Thread offen.
Freut mich zu lesen, dass Du noch einer der "alten Garde" bist :thumbup:
Habe auch das Gefühl, die Szene schläft ein oder stirbt weg.
Ich bin jetzt über 20 Jahre hier im Forum aktiv, und habe schon weit härtere Durststrecken miterlebt.
Eins der ... - 2 Danksagung erhalten
- Dumbo 2004 Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
29.12.2023 10:42 Re: Gepäckträger 29.12.2023 10:42 Re: Gepäckträger
[quote=Carsten_DR_350 post_id=128370 time=1703841330 user_id=5030]
Moin Leute,
die Gepäckbrücke umzubauen ist nicht so ein großes Ding. Mit zwei 3mm Blechen sollte auch genügend Stabilität rein kommen. Hier ein paar Bilder meines Umbaues in Rot. Ich hoffe Du siehst wie es in etwa gemacht ist, der hintere Haltepunkt ist an den Blinkern.
Grüßle[/quote] - 2 Danksagung erhalten
- Carsten_DR_350 Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
04.03.2024 13:39 Re: Suche Tm33 04.03.2024 13:39 Re: Suche Tm33
297,- bei TOPHAM direkt, incl. Anpassungen für DR350 und ein paar Düsen für die Feinabstimmung. https://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/VERGASERKITS/Suzuki/DR350/TM33-12-DR350.html - 2 Danksagung erhalten
- Frank M Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
18.03.2024 08:13 Re: Suche Tm33 18.03.2024 08:13 Re: Suche Tm33
Moin,
ich habe einen TM33 liegen der bis vor kurzem in meiner 91er DR350 lief. Wenn du noch Interesse hast werden wir uns sicher einig.
Gruß, Frank - 2 Danksagung erhalten
- Mr. Peoples Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
03.04.2024 18:57 Re: Gepäckträger 03.04.2024 18:57 Re: Gepäckträger
Nein noch keine, läuft nicht planmässig. Jetzt ist noch mein SHC system ausgestiegen.
Aber bin schon sehr weit, fehlt nur noch der Gepäckträger - 2 Danksagung erhalten
- Bambus Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
15.06.2024 06:37 Re: Suche Gepäckträger 15.06.2024 06:37 Re: Suche Gepäckträger
Hallo,
je nach Geschmack. Ich mag den hier. Der muss noch umgebaut werden.https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-ap-gepaecktraeger/2750538769-305-2057
Wie man das macht ist ansatzweise hier beschrieben:https://www.dr350-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19226
Viel Erfolg!
Michael - 2 Danksagung erhalten
- DR500S Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
22.06.2024 12:11 Re: Gepäckträger 22.06.2024 12:11 Re: Gepäckträger
[attachment=2]IMG_20240622_114324.jpg[/attachment] [attachment=1]IMG_20240622_114314.jpg[/attachment] [attachment=0]IMG_20240622_114310.jpg[/attachment]
Habs jetzt endlich geschafft - 2 Danksagung erhalten
- Bambus Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
28.12.2024 16:37 Re: OT- Prüfschraube und Ölsieb 28.12.2024 16:37 Re: OT- Prüfschraube und Ölsieb
die Verschlussschraube im Limadeckel wie auf deinem letzten Bild, meine ich.
Neu gibts das Ding auch günstiger, warte kurz, ich recherchiere mal die notwendigen Informationen für dich zusammen:
Stopfenschraube in Limadeckel
09259-36016-20H, M36x1,5
z. B.: https://www.kfm-motorraeder.de/item/suzuki ... - 2 Danksagung erhalten
- Frank M Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-
-
-
10.07.2025 21:39 Re: Kettenfangbügel am Ritzel dringend gesucht! 10.07.2025 21:39 Re: Kettenfangbügel am Ritzel dringend gesucht!
[quote=SPeffiK post_id=131234 time=1751838389 user_id=6035]https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-dr-350-teile/3128699571-306-6647 [/quote]
Da hab ich jetzt einen bekommen!:thumbup:
Für 10,- Euro, und 2,70 Versand (Maxibrief), da kann man nicht meckern!:D - 2 Danksagung erhalten
- el_lobo Autor
- Bewertung Bewertung: 33.33%
-